Sec-Navigation

Ausgewählte Kurse

Alle entfernenZur Bestätigung

Labor Bayer

www.labor-bayer.de

Labor Dr. Bayer: Seit 1958 etabliert als Speziallabor in der naturheil-kundlichen und präventiv-medizinischen Diagnostik, seit Anfang 2012 Kompetenzzentrum für komplementär-medizinische Diagnostik der europaweit tätigen synlab-Gruppe.

Das Labor Dr. Bayer wurde 1958 in Stuttgart gegründet. Erster Arbeitsschwerpunkt war die Diagnostik der Mineralstoffe und Spurenelemente und hier wurde durch die Einführung der Vollblutanalyse auf Mineralstoffe Pionierarbeit geleistet. Das Leistungsangebot in der Mikronährstoffdiagnostik wurde stetig erweitert und umfasst heute auch die Bestimmung von Vitaminen, Fettsäuren und Aminosäuren. Ergänzt wird dies durch diagnostische Verfahren zum Säure-Basen-Haushalt.

Weitere Arbeitsschwerpunkte sind die Immundiagnostik (Lymphozytendifferenzierung), die Hormon-diagnostik, der Nachweis von Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie von cardio-vasculären Risikofaktoren.

Zu den Befunden werden umfangreiche und individuelle Kommentierungen gegeben und, soweit möglich, auch Therapiehinweise. Für die Einsender des Laboratoriums werden regelmäßig Fortbildungs-veranstaltungen durchgeführt.